Beratungsangebot: Reif für die Kur?
Die vergangenen Jahre haben besonders Mütter und Väter sehr gefordert. Trotz Corona, Inflation und Energiekrise ist der Familienalltag weitergelaufen. Aber der Druck von allen Seiten hat sich merklich erhöht. Die innere Unruhe, Gereiztheit und das Gefühl, in einem Hamsterrad ohne Ausstiegsoption zu leben, kennen viele.
Wer diese Erschöpfungssymptome nicht ernst nimmt, kann im Zusammenbruch enden. Besser ist es, sich vorher einen Ausweg zu überlegen. Dabei unterstützt Brunhilde Lindemann. Die zertifizierte DRK-Beraterin hilft bei den Anträgen und erklärt, welche Voraussetzungen erforderlich sind.
Die Kur ermöglicht Müttern, Vätern und auch pflegenden Angehörigen, sich auf sich selbst zu konzentrieren, während die Kinder betreut werden. Brunhilde Lindemann beginnt am 1. März mit der Beratung und ist unter der Telefonnummer: 01520 1978746 zu erreichen. Nach einer telefonischen Terminvereinbarung findet ein Treffen im Elmshorner DRK-Veranstaltungszentrum an der Gärtnerstraße 12 statt – bitte Zeit mitbringen, erfahrungsgemäß dauern die Gespräche immer länger als vorher gedacht.